CINEMA
BÜHNE
BAR
GESAMTÜBERSICHT
Home
Newsletter
Kontakt
Lageplan
Programm
 
 

Foto: © Gaby Frei
 
Freitag, 22. Januar 2016
20:15 Uhr
Eintritt 30 / 15
 
Freitag 22. Januar 2016 20.15 Uhr
Eintritt 30 / 15
RENATO KAISER UND ENRICO LENZIN
Integrational

Musikalische Slam-Poetry–Show

Integration fängt mit der Sprache an, sagen viele. Stimmt nicht, sagt Renato Kaiser: Integration fängt mit dem Dialekt an. Und er weiss wovon er spricht, denn er kommt aus St. Gallen und wohnt in Bern.

In seinem zweiten abendfüllenden Programm balanciert Renato Kaiser zwischen Vernunft und Wahnsinn, zwischen Vordergrund und Hintersinn, zwischen Ernst und Witz, ohne dabei je den Halt oder die Haltung zu verlieren. Mit einer Mischung aus Kabarett, Spoken Word und Musik trifft er zusammen mit dem Perkussionisten Enrico Lenzin ins Hirn, ins Herz und vor allem ins Zwerchfell.

Renato Kaiser, geboren 1985, ist Spoken-Word-Künstler, Kabarettist, Satiriker und Autor. 2005 stand er im März beim Poetry Slam in Sirnach das erste Mal auf der Bühne, im November gewann er seinen ersten Slam. In den folgenden Jahren entwickelte er sich dank Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem der bekanntesten Exponenten der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene. 2012 wurde er Schweizer Meister im Poetry Slam.

www.derkaiser.ch
www.enricolenzin.ch