Donnerstag  21. November 2019

20:15 Uhr

Eintritt  15/13

Tickets Trailer

Filmreihe KUNSTSCHAFFENDE ZEIGEN FILME

  • Donnerstag  21. November  20:15 Uhr


THE STRAIGHT STORY

USA 1999  112 Min.  E/d  ab 12 Jahren  Regie: David Lynch

Künstlerin ab 19 Uhr in der Bar

Alvin Straight, ein sturer, 73-jähriger Rentner aus Iowa, begibt sich auf eine unglaubliche Reise. Auf einem Rasenmäher mit einem selbstgebauten Anhänger fährt er in sechs Wochen ins 400 km entfernte Städtchen Mount Zion in Wisconsin. Ohne Führerschein und mit schwachen Augen will er zu seinem kranken Bruder Lyle, um sich mit ihm nach zehn Jahren Streit auszusöhnen.

Meister-Regisseur David Lynch inszeniert mit STRAIGHT STORY eine außergewöhnliche und wahre Geschichte und nimmt uns mit auf einen Roadtrip, der tief berührt. Hauptdarsteller Richard Farnsworth wurde für seine Rolle des Alvin Ray Straight für einen Oscar® nominiert und auch Sissy Spacek glänzt in ihrer Rolle als Tochter Rose..

Künstlerin: Marion Ritzmann (*1978, lebt und arbeitet in Zürich und Basel), Installation, Objekt, Performance.

 

Filmreihe in Zusammenarbeit mit dem ZIMMERMANNHAUS BRUGG