Sonntag  29. November 2020

15:00 Uhr

Eintritt  CHF 16 / 12

Tickets
  • Sonntag  29. November  15:00 Uhr


Die unendliche Geschichte

Kolypan
 
Das bekannte Kinderbuch von Michael Ende in einer Mischung aus packendem Erzähl- und Objekttheater, ideal für Familien mit Primarschulkindern.
 
Der schüchterne Junge Bastian taucht beim Lesen eines Buchs wortwörtlich in die Geschichte ein und gelangt so nach Phantásien. Dort trifft er den Helden Atréju und den singenden Glücksdrachen Fuchur. Er erhält den Auftrag, die Kindliche Kaiserin und ihr Reich vor dem sich ausbreitenden Nichts zu retten. Auf dieser schwierigen Mission gilt es, einer schwermütigen Schildkröte ein Geheimnis zu entlocken, gefährliche Ungeheuer auszutricksen und einer dunklen Macht zu widerstehen, welche den Menschen die Gabe der Fantasie nehmen will. Woher soll Bastian den Mut für diese gewaltige Aufgabe nehmen? Kolypan zeigt, wie es geht, und fordert auch das Publikum zur Mithilfe auf.
Die Schauspieler*innen lassen auf einem verstaubten Dachboden eine zauberhafte Welt entstehen, schlüpfen virtuos in unterschiedlichste Rollen und hauchen allerlei Objekten Leben ein.
 
Spiel: Fabienne Hadorn und Gustavo Nanez
Spielregie: Barbara Terpoorten
 
ab 7 Jahren
75 Minuten
Mundart und Hochdeutsch
 
https://www.kolypan.ch/die-unendliche-geschichte